Protokoll der Vorstandswahlen Teil 1, am Freitag, den 2. Juni 2023

In den Räumen der Großen Landesloge der Freimaurer von Deutschland, Peter Lenne Straße 1 – 3, 14195 Berlin.
Die Einladung zur Mitgliederversammlung inkl. der Vorstandswahlen ist ordnungsgemäß erfolgt.
Die anwesenden Mitglieder stimmen dem Antrag einstimmig zu, per Akklamation zu wählen.

Der Vorstand wird gebildet aus

• dem Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Schriftführer
  • die Amtsdauer des Vorstandes beträgt 2 Jahre. Neubestellung und Wiederwahl ist zulässig. Bei Beendigung der Amtszeit des Vorsitzenden enden alle übrigen Amtszeiten der Vorstandsmitglieder. Der Vorsitzende, der Schatzmeister und der Schriftführer bleiben so lange im Amt, bis der jeweilige Nachfolger von der Mitgliederversammlung gewählt ist.
  • die Jahresabrechnung wird von einem Rechnungsprüfer geprüft. Dieser Rechnungsprüfer wird von der Mitgliederversammlung jährlich gewählt und soll möglichst einen steuerberatenden Beruf ausüben.
  • der 1. Vorsitzende des Vorstandes, Br. Ernst–Friedrich Fuchs hat sich bereit erklärt, für eine weitere Amtszeit bereitzustehen. Bei der durchgeführten Wahl wurde Br. Fuchs einstimmig wieder gewählt.
  • es erfolgte die Wahl des Schatzmeisters und des Schriftführers. Hier standen die Brüder Olaf Krahmer als Schatzmeister und Lars Wolters als Schriftführer zu Wahl. Beide Brüder wurden einstimmig in die Ämter gewählt.